Mitglieder & Meinungen

An dieser Stelle lassen wir gerne unsere Mitglieder zu Wort kommen.

Vielen Dank für die positive Resonanz!

 

 

 

Mein Gedanke nach dem Berufsleben etwas für die Beweglichkeit zu tun, führte mich auch zum „Sporthof Schöne Aussicht“ in Lindwedel.
In dem freundlichen Gespräch mit der Leiterin Frau Dr. Astrid Engelbrecht, merkte ich sofort ein hohes fachlich fundiertes Wissen. Das Angebot ist hier sehr vielseitig und schnell war für mich ein passender Kurs gefunden. Die hohe fachliche Kompetenz, die Vielseitigkeit in den Bewegungsabläufen, freundliche Teilnehmer erzeugten sofort ein gutes Gefühl.
Jeder Teilnehmer hat das Gefühl „hier bin ich genau richtig“.
Für mich hat diese Stunde einen festen Platz in der Woche. 

 

Reinhardt Kluge

 

 

 

Ich bin jetzt seit gut 6 Monaten dabei und kann mir ein Leben ohne die „Schöne Aussicht“ schon fast gar nicht mehr vorstellen.

Der Sporthof bietet durch das vielseitige Angebot und den überaus kompetenten und einfühlsamen Trainerinnen zum einen die Möglichkeit, sich so richtig auszupowern und an seine physischen Grenzen zu kommen und zum anderen findet man hier absolute Ruhe und lernt loszulassen und den Stress des Alltags zu vergessen. Wenn man sich darauf einlassen kann und möchte, entwickelt man bereits nach kurzer Zeit ein ganz neues Körpergefühl.

Ich bin froh, dass mich mein Weg zur „Schöne Aussicht“ geführt hat und ich mich selber ganz neu erfahren darf.

In diesem Sinne: Vielen Dank für ALLES und macht bitte weiter so!

 

Yvonne

 


 

Ich war schon länger auf der Suche nach einer Möglichkeit, etwas für meine Fitness und etwas gegen diesen immer größer werdenden Stress zu tun, aber auch Entspannung zu finden. Eine Freundin hat mich dann zu Dir mitgenommen. Nach einer „Testwoche“ bin ich gleich Mitglied geworden. Überzeugt hat mich das flexible Konzept. Ich brauche mich nicht auf einen bestimmten Wochentag und eine Uhrzeit festlegen. Und ich fühle mich gut aufgehoben bei Dir. Du achtest auf die richtige gesunde Haltung und Ausübung der Übungen, stachelst einen mit Deiner fröhlichen Art an, die eigenen Grenzen zu finden oder auch etwas drüber hinaus zu gehen. Und, egal ob Sport oder Yoga, fühle ich mich anschließend richtig gut!

 

I.

 

 

 

Ein rundum gelungener Tag, unser Betriebsausflug (Kinderarztpraxis) in die „Schöne Aussicht“:

bei sonnigem Herbstwetter waren wir mit 17 Frauen und drei Männern angereist, um Neues auszuprobieren und in herrlicher Umgebung ein paar Stunden zu entspannen.

Zumba (viel Spaß und Tanz bei toller Musik!), Schlingentraining (erstaunlich, was sich alles bewegen lässt!) und Yoga (größte Entspannung bei den Männern!), standen auf dem Bewegungsprogramm und zum Erholen konnte jeder eine von zwei angebotenen Massagearten genießen.

Zur Stärkung zwischendurch gab`s Obstsalat, Crepes und verschiedenen Leckereien, die bei dem herrlichen Wetter gern auf der Außenterrasse genossen wurde.

Zwischen Decken und Kissen kamen hier auch die chilligen Momente nicht zu kurz, bei wirklich „schöner Aussicht“ !!

Ein toller Tag – vielen, vielen Dank !!

 

 

 

Gästebuch

Kommentare: 12
  • #12

    Sabine (Sonntag, 20 September 2015 20:46)

    Wir haben ein herrliches Wochenende mit tollen Leuten, tollem Sport und toller Unterkunft verbringen dürfen. Freuen uns auf ein Wiedersehen ;-)

    Sabine

  • #11

    Elke (Sonntag, 20 September 2015 19:30)

    Meine Schwester ist schon seit langem Mitglied und hat mir den Sporthof Schöne Aussicht als Ziel für ein Wochenende mit unserer Yoga-Gruppe empfohlen.

    An diesem Wochenende war es soweit. Wir sind mit 9 Yogis aus Rhode angereist und haben nach einem leckeren Willkommenstrunk unsere Zimmer bezogen. Alle Zimmer sind sehr individuell und mit viel Liebe eingerichtet. Dann stand eine Stunde BodyArt auf dem Programm. Einige Übungen kannten wir aus unserem Training, aber die Kombination war doch neu und wir waren ganz schön gefordert. Der Samstag begann mit einem vielfältigen und leckeren Frühstück. Dann ging's zum Yoga in Tüchern. Schon der Anfang im Kokon war ein Gefühl der Ruhe, das wir einfach nur genossen haben. Was man so alles mit den Tüchern bis hin zur Umkehrhaltung machen kann ist einfach unglaublich. Aufgrund des Regenwetters haben wir es uns tagsüber dann erstmal im Vor-/Aufenthaltsraum der Schönen Aussicht bei leckeren Kaffeespezialitäten und Kuchen gemütlich gemacht bzw. uns im Ruheraum bei der Sauna entspannt. Der ganze Hof hat einfach ein so heimeliges Ambiente, dass man sich wohlfühlen muss. Am Sonntag stand dann noch Slings in Rythm auf dem Programm. Ein tolles Training bei dem insbesondere die tiefen Bauch- und Rückenmuskeln angesprochen werden.

    Liebe Astrid, wir sind alle ganz begeistert und haben dieses Wochenende unendlich genossen. Vielen, vielen Dank! Wir kommen bestimmt wieder :-)

  • #10

    Mickey (Mittwoch, 04 März 2015 14:44)

    Hallo liebe Yogafreunde. Coole Homepage. WIr wünschen euch alles gute für die Zukunft. Yoga ist voll im Kommen. Beste Grüße

  • #9

    Tom (Donnerstag, 13 März 2014 20:35)

    Eurem Team wünschen wir in diesem Jahr alles gute. Ich hoffe wir sehen
    uns mal wieder wenn es paßt. Tolle Seite habt Ihr. Weiter so und alles
    gute von uns!!!

    Sonnenbrille mieten statt kaufen! www.rent-a-sonnenbrille.de

  • #8

    Tom (Montag, 10 März 2014 19:57)

    Wir lassen euch einen lieben Gruß da und wünschen dem Team alles gute.
    Tolle Seite habt Ihr. Weiter so!!!

    www.rent-a-sonnenbrille.de

  • #7

    Bernd Uekötter (Montag, 01 Juli 2013 16:14)

    Liebe Astrid,
    als Rechtsanwalt und Vorstand einer Versicherung bin ich eher mit Zahlen und Fakten beschäftigt. Durch einen glücklichen Zufall habe ich von der Schönen Aussicht in Lindwedel erfahren.
    Die Professionalität mit der Du Dein "Unternehmen" führst, bei gleichzeitiger, immer erlebbarer Herzlichkeit, haben mich restlos überzeugt!
    NAMASTE

  • #6

    Janina (Montag, 30 April 2012 12:32)

    Liebe Astrid,
    seit 7 Jahren bin ich nun schon Mitglied bei dir und freue mich jeden Tag aufs Neue auf dich und die wundervolle Atmosphäre bei dir. Dank deiner vielfältigen Angebote, habe ich endlich die Sportarten entdeckt, die zu mir passen und ich habe endlich wieder Freude am Sport.
    Gerade jetzt brauche ich die entspannende, ruhige und sonnige Umgebung der Schönen Aussicht umso mehr. Hier kann ich meiner Seele etwas Gutes tun, meinen Alltag entschleunigen und wieder zu mir selbst finden.
    Ich danke dir von ganzem Herzen, dass du uns dieses einzigartige Kleinod geschaffen hast. Ich kann es nur jedem ans Herz legen dich einmal zu besuchen, um sich selbst ein Bild von der Schönen Aussicht zu machen.

  • #5

    Christina (Montag, 09 Januar 2012 12:10)

    Vielen Dank für die entspannenden Tage auf dem Sporthof! Das ist wirklich ein Ort zum Weiterempfehlen; Die Zimmer sind individuell und gemütlich, die ruhige Landschaft herrlich. Wenn der Tag dann noch mit einem solch fruchtigen und liebevoll vorbereiteten Frühstück beginnt und Astrid beim Kurs so ungekünstelt fröhlich und motivierend ist, freut man sich schon auf den nächsten Besuch!

  • #4

    Ann-Katrin Bockmann (Freitag, 06 Januar 2012 16:47)

    Wir hatten mit unserer Arbeitsgruppe von der Uni Hildesheim 3 Tage im Sporthof von Astrid als guten Einstieg in das arbeitsreiche Jahr gebucht und es hat uns mit viel Kraft, Entspannung und Energien versorgt. Die Zimmer und Frühstück sowie das rundhum herzliche, stilvolle und unkomplizierte Ambiente hat keine Wünsche offen gelassen. Neben Sauna, Sportkursen und Massage war viel Zeit zu Austausch, ohne über Arbeit zu reden.
    Astrid hat uns als hochfundierte Trainerin und sehr gute Gastgeberin einen tollen Start ins Jahr verschafft und die gebuchte Shiatsu Masseurin war sehr gut!!!
    Wir haben es alle voll genossen und können den schönen Ort nur weiterempfehlen - auch für Gruppen. Wir waren 9 Frauen.

  • #3

    Fokko (Dienstag, 01 November 2011 14:42)

    Hi assi,Lange nichts von dir gehört. Schöne Bilder, auch von Dir. Sommerliche Grüße
    Fokko

  • #2

    Volker Mertin (Donnerstag, 27 Oktober 2011 16:02)

    Wowowowow....echt eine tolle neue Seite. Genauso toll wie der Sporthof Schöne Aussicht in Lindwedel und das gesamte Team :-)

    Weiter so......and stay juicy ;-)

  • #1

    Sabine Lindhorst (Donnerstag, 27 Oktober 2011 09:45)

    Liebe Astrid, total schöne neue Seite Kompliment :-) Ich freue mich das es heute wieder los geht! Liebe Grüße